Inklusive Impfkampagne starten!

In unserem Dringlichkeitsantrag fordern wir die Staatsregierung auf, eine inklusive Aufklärungskampagne in Bayern aufzulegen, die Informationen zu Corona-Impfstoffen, Impfverordnung und -Termine barrierefrei, faktenbasiert und sachlich vermittelt bzw. ermöglicht, Unsicherheiten und Fake-News begegnet und damit insgesamt die hohe Impfbereitschaft der bayerischen Bürger:innen nicht weiter ausbremst, sondern diese im Gegenteil erhält und stärkt.

Grüner Erfolg:
am 23. Februar wurde bekannt, dass die Kosten für Gebärdensprachdolmetscher:innen bei der Corona-Impfung vom Freistaat übernommen werden – endlich!

Anlässlich unserer Grünen Dringlichkeitsanträge habe ich am 27.01.2021 eine Plenarrede gehalten, in der ich die Staatsregierung auffordere, die Informationen zu Corona und zur Impfung endlich für alle Menschen zur Verfügung zu stellen. Denn insbesondere schwerhörige und gehörlose Menschen, aber auch Senior:innen bekommen zahlreiche Hürden in den Weg gelegt, wenn sie sich für die Impfung registrieren lassen wollen. Damit muss Schluss sein! Es braucht eine inklusive Impfkampagne, die alle Bürger:innen mitnimmt!