Plakatenthüllung in Kitzingen zum Jahrestag von Fukushima

Damit die Katastrophe nicht in Vergessenheit gerät und am Ende des Schlingerkurses der CSU-Staatsregierung um die Energiewende womöglich der Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomenergie steht, ruft die grüne Landtagsfraktion sie zum Jahrestag mit einer Plakataktion ins Gedächtnis.

10 Tage lang soll das riesige Plakat mit der Aufschrift „Erinnern Sie sich? Fukushima 2011.“ Passanten und Autofahrer im Landkreis Kitzingen zum Nachdenken anregen. Präsentiert und in seinen letzten Feinheiten angebracht wurde das Plakat von Kerstin Celina, MdL der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen und den Spitzenkandidaten der grünen Kreistagsliste Kitzingen, Christa Büttner, Angela Hufnagel, Dr. Hans-Martin Hoffmann und Hans Plate – und zwar passenderweise um 11:55 Uhr, um „5 vor 12“. Denn der Ausstieg aus der Atomkraft darf nicht länger hinausgezögert werden!

Damit Fukushima nicht in Vergessenheit gerät! Kerstin Celina vor dem Plakat in Kitzingen
Damit Fukushima nicht in Vergessenheit gerät! Kerstin Celina vor dem Plakat in Kitzingen

3 Jahre nach dem Super-GAU von Fukushima fließen noch immer jeden Tag tausende Liter radioaktiv verseuchtes Wasser in den Ozean und 140.000 Menschen leben in Notunterkünften.