Herzlich willkommen auf meinen Seiten im Internet!
Mein Name ist Kerstin Celina.
Ich bin Politikerin der GRÜNEN Partei.
Diese Partei setzt sich für den Schutz der Umwelt und für Gerechtigkeit für alle Menschen ein.
Ich will die Umwelt erhalten.
Damit viele Tiere und Pflanzen hier leben können.
Ich will, dass es den Menschen gut geht.
Ich will, dass Menschen mit Behinderung und ohne Behinderungen zusammen leben und zusammen arbeiten.
Ich will, dass Menschen aus Deutschland und Menschen aus anderen Ländern gut zusammen leben.
Hier finden Sie Informationen zu meiner Fraktion im Landtag.
Jeder Mensch ist wichtig!
Wir wollen den Menschen helfen, die Hilfe brauchen.
Deshalb bin ich bei der GRÜNEN Partei.
Ich arbeite schon lange für die GRÜNEN.
Viele Leute haben mich gewählt.
Jetzt bin ich Abgeordnete im Landtag von Bayern, in München.
Dort werden wichtige Sachen entschieden.
Zum Beispiel, wie wir die Umwelt schützen können.
Und wie die Menschen besser zusammenleben können.
Als Politikerin bin ich oft unterwegs.
Ich treffe viele Menschen und spreche mit ihnen. Oder schreibe ihnen.
Wenn Sie mich etwas fragen möchten, schreiben Sie mir eine E-Mail: kerstin.celina@gruene-fraktion-bayern.de
Ich freue mich darauf.
Was ich gerne mache:
Ich bin gerne zuhause. Bei meiner Familie.
Ich habe einen Mann und zwei Kinder, 17 und 19 Jahre alt.
Das ist sehr schön. Wir wohnen in einem Dorf.
Wir können zum Einkaufen laufen oder mit dem Fahrrad fahren. Das gefällt mir gut.
In meiner Freizeit helfe ich bei der Feuerwehr.
Oder ich lese ein Buch. Ich mag lustige Bücher, zum Beispiel „An der Arche um acht“.
Wer ich bin:
Ich komme aus der Nähe von Würzburg. Würzburg ist eine große Stadt.
Ich wohne mit meiner Familie in einem Dorf in der Nähe von Würzburg.
Ich fahre oft mit dem Bus in die Stadt.
Ich war in Würzburg in der Schule.
Nach der Schule habe ich studiert. An der Universität.
![](https://www.kerstin-celina.de/wp-content/uploads/2021/03/lehrerin-800x751.png)
Ich habe „Volkswirtschaft“ studiert.
Da habe ich gelernt, was man tun muss, damit möglichst viele Menschen eine Arbeit haben.
Ich habe auch Sprachen studiert. Spanisch und Russisch.
Englisch kann ich auch sprechen.
Das ist gut, weil ich mich mit vielen Menschen unterhalten kann.
Als ich noch nicht Politikerin war, habe ich Menschen geholfen, die richtige Arbeit zu finden.
Das hat Spaß gemacht.
![](https://www.kerstin-celina.de/wp-content/uploads/2021/03/menschen-in-deutschland-800x989.png)
Was mir wichtig ist:
Jeder Mensch ist etwas Besonderes.
Du bist ein ganz besonderer Mensch.
Ich bin ein ganz besonderer Mensch.
Aber alle Menschen sind gleich wichtig.
Männer und Frauen sind gleich wichtig.
Kinder und alte Menschen sind gleich wichtig.
Arme und reiche Menschen sind gleich wichtig.
Menschen mit Behinderung und Menschen ohne Behinderung sind gleich wichtig.
Ich will Politik machen für alle Menschen.
Für Sie, für Dich, für unsere Familien und unsere Freunde.
Und natürlich auch für unsere Umwelt.
![](https://www.kerstin-celina.de/wp-content/uploads/2021/03/blume-800x1018.png)
Denn wir brauchen Bäume und Blumen, Pflanzen und Tiere, saubere Luft und klares Wasser, um leben zu können.
Und Energie, die aus Sonne und Wind gemacht wird.
Energie, die die Luft und die Erde nicht verschmutzt. Das ist mir wichtig.
Deshalb bin ich bei der GRÜNEN Partei.